Projekt Traumfabrik

Unsere Idee, Kino mit Musik zu kombinieren, wird im Projekt Traumfabrik in Kooperation mit der Sternwarte Radebeul verwirklicht. Einmal mehr nutzen wir die Vorzüge Radebeuls: die einmalige Lage der Sternwarte, den Blick auf die Weinberge, Schloss Wackerbart  über Dresden bis ins Elbsandsteingebirge um hochkarätige Musik und auserlesene Filmkunst miteinander zu verbinden.


Spannend ist die Kombination der Bestandteile. Die Konstante ist die grandiose Location und der erstklassige Wein aus dem prämierten Haus Wackerbart. Die Auswahl der Musik, die dem Verein obliegt ist nicht kongruent zum Film. Es gibt keinen süßen Brei, sondern einen wahrlich interessanten Abend.


Am 27.06.2020 verzauberte  das Trio Suena Flamenco die 90 anwesenden Gäste. Es war der bereits zweite, ausverkaufte Abend, nachdem mit Konrad Küchenmeister. Atemlos, vom Glück nun endlich wieder echte Musik hören zu dürfen, genossen sie die erstklassige Darbietung  des Trios. Maria Mellado Prenda  mit Ihrer starken, beseelten Stimme nahm uns mit auf die Reise. Gerade in Zeiten, die mit Reisebeschränkungen zu kämpfen haben, war dies schon mal ein kleiner Urlaub. Spanische Hafenstädte, Strände, Liebe und Leidenschaft all das sind Themen Ihres Flamencos. Sensationell auch der Mann an der Gitarre: Johannes Ratsch.  Die Tänzerin und Sängerin Migiwa Shimizu gab alles und langer Applaus war auch ihr sicher.


Die Sonne ging unter und nach wirklich kurzer Pause wurde aus der Flamenco Nacht ein Kinoabend. Die Auswahl oblag dem Chef der Sternwarte, Ulf Peschel. Auch für Ihn war solch ein Abend ein Novum. Er wählte den Französischen Arthausfilm Einsam Zweisam. Dieser Film hatte, meiner Meinung nach, keine Schnittstelle mit dem Flamenco, aber genau das macht den Abend aus.


Wir erlebten einen spannenden Abend, voller Reize und Träumereien. 
In diesem Sommer werden wir noch zwei Veranstaltungen dieser Art erleben.

11.07. 2020 20.00 Uhr  Jazzband Flosse und La La Land
27.07.2020 20.00  Mitsingzentrale und Madame nicht die feine Art.


Der einzige Nachteil bei diesen Veranstaltungen ist: Das Ticket muss vorab reserviert werden.
https://www.sternwarte-radebeul.de/event/traumfabrik-musik-wein-und-sommerkino-2-2/

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top